07.07.2006: von Dennis
Also ich finde deine/eure seite voll cool. Ich bin deshalb hier hin gekommen weil wir irgendwie auf
Larpen gekommen sind. Zum glück weiss ich jetzt was das ist :-)) naja coole HP und so auch coole
MP3s bis dann mal

ps: schreib mir doch mal ne email

01.07.2006: von Durion der Schweigsame
Sei gegrüßt Tristan. Deine Seite gefällt mir sehr gut gefallen. Deine Lieder sind wirklich super.
Die mach ich mir auf meinen MP-3, wenn du nichts dagegen hast. Deine Tipps haben mir sehr geholfen.
Ich habe zuerst nicht gewusst, wie ich meinen Charackter beschreiben soll, dank dir weiß ich es.
Mein Freund Tano und ich haben vor, bald auch mal bei einem LARP mitzumachen. Vielleicht treffen wir
uns ja. Liest du eigentlich auch Fantasybücher?

Mach weiter so,
Durion der Schweigsame

30.06.2006: von Kevin
Deine Lieder sind einfach


GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

30.06.2006: von Julien \"Tano\" Frey
Seid gegrüßt, Barde Tristan. Ich habe schon viel über L.A.R.P gehört und im Net Bilder angeschaut
die Regeln durchgelesen und vieles mehr... Und jetzt kann ich mich kaum noch still halten. Ich muss
so etwas auch einmal ausprobieren! Ich habe die Story über deinen Anfang gelesen und habe jetzt auch
etwas mehr Mut bekommen von wegen Neuling und so. Deine Musik gefällt mir auch sehr gut. Hast du
vielleicht ne Cd oder so? mach auf jeden Fall weiter so. Kannst du mir ein paar Tipps geben was ich
am Betsen beim Neuanfang nahmen sollte. also an Waffen, Rüstung oder so. Warte auf ne Mail. Bis dann
Tano, Schmied zu Neustadt

03.06.2006: von felix
coole seite . ob woll ich noch zu jung bin mach ich mit meinen freunden eigene treffen

13.05.2006: von Highwind
Hallo wollte nur mal meine Spuren und meinen Dank Hinterlassen. Echt toll deine Lieder

30.04.2006: von Tarrant
Hi,

nette Seite hast du da! Kommst du zufällig aus Würzburg? (Oder da aus der nähe) Meine dich
schon mal da gesehen zu haben.

Gruß
Tarrant von der Larp Gruppe Latratores

29.03.2006: von Scheikana der Nebelgeist
Die Seite ist echt gut. Zur Abwechslung mal sinnvolle und hilfreiche Informationen und nicht nur
Werbung. hmmm...wie kann ich die Seite mit besser als 10 benoten? Hat mindestens 20 verdient^^
bye
free

17.03.2006: von Tuna Akarsu
diese Seite ist ausgesprochen gut. Ich habe all meine Anfängerkenntnisse bei meinem ersten Larp mir
von hier gemerkt!

mfG

16.03.2006: von Elessar
Diese...Seite...ist von göttlicher Hand erschaffen worden...ich wollte schon immer mal so etwas
erblicken...weiter so...

14.03.2006: von Elphias L. Nachtvogel
Was für eine bemerkenswerte Seite!

Guter Mann, Ihr habt euch wirklich die Anerkennung verdient
für diese Seite. Ich habe schon lange nach solch einer Seite ausschau gehalten aber SO eine gut
gearbeitet und übersichtliche mit ausreichendem Material ist mir sehr selten untergekommen.


Gehapt euch Wohl guter Mann! Vielleicht treffen wir uns an einem schicksalhaften Tag während
eines Larps.

Amerk. ( Wie steigt man eigentlich auf? Ihr sagtet das man je Teilgenommenes Larp
eine stufe aufsteigt? Aber das kann man doch nur schwer vergleichen weil die meisten Larps
unterschiedlich lang gehen? Währe es dann nicht besser das man pro Tag eine stufe aufsteigt? Ich
würde mich sehr über eine Meinung freuen.


†Nachtvogel†

13.03.2006: von Thanatos
Seid gegrüst. Also erstma möchte ich sagen das ich die siete echt super finde.(für interressierte
und neueinsteiger wie ich einer bin) Find es klasse das man hier so fiele infos findet. Die
gestaltung der site find ich auch gut und natürlich die Links zu den Läden.

13.03.2006: von Mo
Die Seite macht Lust, obwohl ich nicht wüßte wie ich das noch unterbringen sollte :-) Und ich hatte
doch nur nach Gewandungsvorbilder um einen Ärmel zu schneidern gesucht. Alles gute für Dein Leben Mo

06.03.2006: von Jacky
Hi also erstma find ich eure page hier echt super und ich hoff hier schauen öfter mal allerhand
Larper rein . Ich komm aus BW und such ne Larp Gruppe (Orks, Gobbos, Kobolde und der gleichen), nur
scheine ich wohl zu blöd dafür zu sein per Internet auf ne passende Page zu kommen also freu ich
mich über jeden Tipp den mir jemand geben kann:). bb

03.03.2006: von Monika Ludwig (Hamburg)
Geehrter Künstler dieser schönen Site. Ich bin auf Empfehlung einer Freundin auf Eure Site gekommen.
Lasst mich Sagen, dass diese tolle Site (obwohl bzw. da ich noch nicht genug Zeit sie mir komplett
anzugucken)als Startseite eingerichtet habe. Seitdem ich anfing die ersten Zeilen über das
"LARP-LEBEN" zu lesen, kann ich (als pen&paper rollenspieler)sagen nun keine furcht mehr davor zu
haben. Eure Seite ist interessant und informativ. Ein wahrhaft gelungenes Exemplar, das man gern
weiterempfiehlt. LG aus Hamburg

19.02.2006: von Rimut
Ich Grüße euch.
Ich kann mir sehr gut vohrstellen das ihr besseres zu tun habt als einem
unbedeutenden Frankennarr Gehör zu verschaffen.Dennoch bitte ich euch mir zu helfen.

Seit einer
Ewigkeit träume ich davon einmal bei einem Liverollenspiel dabei zu sein doch in meiner Gegend hat
man für solch ein Spektakel nichts weiter übrig als ein Gelächter.Es Quält mich meine Knappenrüstung
nur am Karneval heraus holen zu können

Ich bitte euch nun mein Ersuch zu erhören und mich zu
Kontaktiert.

Ich danke euch im Vorraus

Rimut

12.02.2006: von Julia
HI Flo!
Klasse Seite, ganz großes Kompliment! Dein Liederbuch hat uns schon manchen abend versüsst
:-)!
LG
Julia

01.01.2006: von Juliet
Hallo,
kam gerade mal vorbei und hat mir gut gefallen!
Gruß, Juliet

30.12.2005: von Andrea
Hallo,

ich bin soeben über Deine Homepage geflogen. Du hast Dir ja viel Mühe gegeben, wirklich
schön geworden, weiter so!
Ich wünsche dir noch viel Spaß und bis bald!

Mit besten
Grüssen!
Andrea

29.12.2005: von Webmaster
Hallo,

schöne Seite wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest 2005 und einen guten Rutsch ins
"Neue Jahr" …

28.12.2005: von Sven Forcher
Ich hab mir heute diese sau coole Seite angesehen und mir sofort Pläne für Waffen und Kleidung
gemacht wir sehen uns im nächsten Spiel!!!!!

21.12.2005: von Max Weid
Ihre Seite ist sehr informationsreich und hat mich über vieles im Larp aufgeklärt.

12.12.2005: von Deku
Hallo

Nette Page habt ihr da, bin per Zufall drauf gestossen.

Grüsse aus dem Kokiri
Forest,
Deku

PS. Schau doch auch mal bei mir vorbei. http://www.legendofcerin.com

08.12.2005: von Jesus von Nazareth
Fette HP!

05.12.2005: von nadine
Hallo zusammen ,

hab mir eben mal eure Seite angeschaut ,
sie ist wirklich sehr gut. Komme mal

wieder vorbei.

Gruß aus der Pfalz
Nadine

27.11.2005: von Saítona, der unauslöschliche
Ich bin beeindruckt und freue mich das in der welt des larp auch noch worte an noobs gewendet werden! Als ich vor 5 jahren noch noob war hab ich im internet vergeblich nach tipps zu regelwerken, grundausstattung, klassen und spezialisierungen der klassen gesucht. Naja ich habe es dann doch noch geschafft mir meinen chara zusammmenzubasteln aber zum einstieg hätte mir diese Seite früher sehr geholfen ! kompliment ^^
firun zum gruße mein freund !

27.11.2005: von Marcin Mazurek
Eine sehr interessante Seite. Weiter so. Marcin Mazurek, Poland

06.11.2005: von Alfred
Nett aufgemachte Seite, die auch mir als Spielmann im Bereich MA gute Anregungen geben konnte. Vor allem die Wintertipps sind gut für die anstehenden Weihnachtsmarkt-Auftritte. Wer Lust hat, das Ganze dann in Aktion zu sehen,auf http://www.arundo.net/ stehen die aktuellen Termine. Viel Spass noch!

03.11.2005: von Tobur Fraingard vom Clan der Stahlfäuste aus dem Stamm des Fünften Giselbart
Die Seite ist einfach genial genital. Und macht weiter so.

Euer Tobur

PS:Sorry dass ich zuerst die falsche E-mail angegeben hab(Angst vor SPAM).

19.10.2005: von Gerson
Grüße! Meine Homepage ist zwar nicht so schön, aber ich möchte auch hier einladen sie zu besuchen
und sich Ikossath anzuschauen. Ein Rollenspiel, bei dem nur der Spieler aufsteigt, der aktiv zur
Spielatmosphäre beiträgt.
Viel Freude noch bei weltdeslarp
Gerson
www.ikossath.de

18.10.2005: von Tobur Fraingard aus dem Clan der Stahlfäuste aus dem Stamme des Fünften Gießelbart
Die Tipps und Links auf deiner Seite haben mir bei Basteln und Planen für die erste LARP sehr
geholfen.
DANKE

18.10.2005: von tine
hey..coole seite..geht doch auch mal auf meine:http://www.photo-page.de.vu

istauch recht cool^^

13.10.2005: von Johnny
Salli,
Nette page.......echt cool!
ICh find se sehr Infomativ und Übersichtlich
aufgebaut.
that's it.
Johnny

09.10.2005: von Schachti
http://www.rainer-schacht.de.vu
Tolle Seite habt Ihr da erstellt,gefällt
mir sehr gut,werde öfter
bei euch
reinschauen.

09.10.2005: von Sascha
Klasse Seite habt Ihr hier macht Spaß bei Euch zu stöbern. Ich komme bestimmt öfter mal wieder
vorbei um zu gucken was es so Neues bei Euch gibt. Viele Grüße und besucht mich dich auch mal auf
meiner Seite. http://www.networkmarketing.job-innovation.de

06.10.2005: von Bridlin
Danke für das schöne Liederbuch! Hab mich sehr gefreut so was im Netz zu finden!

04.10.2005: von eisenlager
liebe grüße von der glasklinge.
ich schau mir die webseite nun genauer an.
alles
beste
http://www.glasklinge.com

23.09.2005: von XxHydraxX
Hallo Leute
Die Page gefällt mir sehr gut! Macht weiter so!
Ich wünsche allen Besuchern der Page
ein schönes Wochenende.
Die 9 Köpfige

www.Geschichten-Home.de

09.06.2005: von Kizze
Echt tolle LARP Page!
Spiele selbst seit 3 Jahren und hättew ich früher diese Seite gekannt, hätt
ich nich so ne Angst vor meinem ersten LARPi gehabt ;)
Zu Diensten
Kizze, Alchimistischer Lehrling
des Culder Rhys

09.06.2005: von Ryan McAslen
Hi. Ich find die Seite auch ziemlich gut. Bin selber auch LARP'er, vielleicht sehen wir uns ja auf
nem Con. ;)
Das Liederbuch find ich auch echt klasse, auch wenn ich viele der Lieder schon
kenne.
Auch das für neue Spieler das ganze erklärt wird, find ich spitze.

mfg
Ryan,Paladin des
Torm^^

24.05.2005: von Luca
Hm.. bin mal wieder hier und wurde fündig - brauchte die Melodie zu "Die Wolfsblume".

Aber ne
andere Frage nebenher - ich hatte dich vor Ewigkeiten mal angemailt, aus folgendem Grund:
Ich bin
Webradiomoderator (Modnick: Ruesselspringer, Sender: Zauberwaldradio) und hatte nachgefragt, ob ich
deine Aufnahmen (oder qualitativ bessere, so du welche hast und sie mir zur Verfügung stellen
würdest) senden dürfe.
Leider habe ich von dir keine Antwort erhalten, also nun auf diesem Wege
;).

Wir sind uns btw. schon über den Weg gelaufen, habe damals auf dem NO 03 im Zigeunerlager
(Nähe großes Heer) meine Interpretation von "Der Vampir" zum Besten gegeben.
Inzwischen hab ich
mir das Lied transponiert *g*, nun hab ich weniger Probleme es zu singen.

28.04.2005: von Marie
Klasse Seite.
Richtig informativ, und die Frage zum Thema 'Frauen und LARP' hab ich schon etwas
länger gesucht, weil auf den meisten Seiten ja leider doch nur der Magier, Ritter, Baron, Herzog,
König - kurzum, Spieler erwähnt wird.
Bin leider keine LARPlerin, habe das alles erst vor ein paar
Wochen entdeckt und suche seitdem nach einer Gruppe in meiner Nähe...
Also, als Schlusswort: Tolle
Seite, ist in meinen Favoriten drin ;)

26.04.2005: von Claudia
Ich finde diese Seite sehr gelungen, ich bin zwar (noch) kein larper, aber gerade das liederbuch ist
erste sahne, sowas findet man sonst nirgendwo... *thumbs-up*

21.04.2005: von Günne
Hi Flo!
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben! Wie läufts denn so? Was macht das
schöne Leben? Lass mal wieder was von dir hören ;-)
CU
Günne

17.04.2005: von Dragoon
Ich finde deine Seite einfach spitzenmässig. Seit ich sie besucht habe, hab ich es geschafft meine
Mutter zum schneidern eine Kostüms überredet, mir Teile für eine Waffe bestellt und meinen Charakter
angefangen. Ich bin begeistert von LARP und hoffe, wir werden uns mal treffen :)

10.04.2005: von Bounty
Hi Floh, hab hier auch mal wieder vorbei geschaut :o)
Ich feier am 23.4.05 Geburtstag, hoffe das
Ihr Zeit habt und mal wieder bei uns vorbei schaut :).

Ich schick dir noch ne Mail.

Grüße
Bounty

04.04.2005: von Duran
Hey also erstmal ich finds wunderbar das sich einige dazu berreit erklährt haben mal die Begriffe
Larp Con usw zu erklähren würd ich selber gerne machen habe aber leider keine Ahnung von HTML
*gggg*

also find ich echt gut macht weiter so

*gruß Duran*

23.03.2005: von Jule
hi Flo,

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. eine super seite mit wichtigen
grundlagen und vielen links zum weiterstöbern.
besonders schön finde ich auch die erzählberichte
und die anschaulichkeit der infotexte.

dickes lob!
gruß
Jule

13.03.2005: von Mjolnir
Echt geile Seite das erste und beste was ich über Larp im internet fand das Liederbuch ist genial.

06.03.2005: von Vortex_S
Hey ho
deine site is ma richtig goil
-schön übersichtlich
-gute texte
-gute link
sammlung
einfach klasse
durch deine seite bin ich nun auch unter die larper gegangen
und habs
nicht bereut
cya
vortex

22.02.2005: von Marsali von Leoch
Was für eine tolle Seite!!
Das Beste was ich je zum Larp gefunden habe!!
Macht weiter so!!

12.02.2005: von Lascar vom Rabenberg
Echt klasse, besonders das Liederbuch. Ich konnte mein Repertoir um einiges erweitern!!!

thx,
Lascar

24.01.2005: von Schreinerfäych
Echt geile Seite. Hab von hier aus mein gesamtes Larp-Basiswissen und etliche Läden und Seiten
aufgegabelt.
Mach weiter so!

12.01.2005: von white hawk
Super seite
Klasse Idee

10.01.2005: von Kira
Sehr schöne Seite, durch die ich vor ca. 2Jahren mein LARP- Basiswissen erlangen konnte, bevor ich
ins erste Con stolperte... Interessant, mal wieder reinzuschauen und schöne neue Lieder zu finden:
Die Duette gefallen mir besonders- deine Freundin hat auch 'ne tolle Stimme. ;-)
liebe Grüße von
der Wildkatze...

02.01.2005: von seductiveeyes
Durch Zufall findet man stets die interessantesten Seiten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser
wunderbar gestalteten Page.

12.12.2004: von Jens
Danke für das wissen über Kreaturen und wie man sích ein Schwert bauen kann. Bitte Zurück Schreiben

09.12.2004: von Rudi Grieser
Hi,ich fange jetzt mit Larp an und wollte sagen dass das Liederbuch perfekt gelungen ist.
Viele
Grüße und toller Charakter

07.11.2004: von Imkerei Bienenwolf
Wir sind auf Eurer Seite gelandet, gefällt uns gut.
Grüße von Imkerei Bienenwolf.de

30.10.2004: von Dominik
Hiho.

Ich hab jetzt gestern das erste mal was von Larps überhaupt gehört.
Doch nachdem ich die
Beschreibung auf deiner Seite gelesen habe hab ich alles "aufgefressen", was es hier darüber zu
finden gibt.
Ich hoffe sehr im nächsten Jahr auch eines der Treffen besuchen zu können.

mfg
dominik

15.10.2004: von rebecca siebert
super seite,habt ihr gut gemacht.Würde mich über einen Gegenbesuch freuen, bei uns findet Ihr viele
Interessante sachen ;-),natürlich freue ich mich auch über Euren Gästebucheintrag.

28.09.2004: von Bettina alias Kaja
Ein ganz liebes Dankeschön, dass du dir so viel Mühe mit deiner Sammlung gibts. Für unser
LARP-Weinfest hab ich nun gnaz viel anhand deiner MP3 und Texte geübt, so dass ich hoffe deine
Arbeit singenderweise als Freude für die anderen LARPer weitergeben zu können.

21.09.2004: von TUFANA
Hallo Florian,
also Deine Seite ist wirklich super. Ich bin über google und das Thema "Nähen"
drauf gestossen. Witzig, was? Da ich auch auf`s Mittelalter stehe und öfter mal im Internet nach
Gewandungen gucke, ist mir der Begriff Larp öfter begegnet und ich wußte nichts damit
anzufangen.
Jetzt endlich bin ich schlauer.
Musste oftmals grinsen beim Lesen Deiner Seite. War
sehr unterhaltsam. Viel Spaß Euch allen.
Es grüßt TUFANA

08.09.2004: von Inga
Hallo Florian!
Ich habe gerade mal wieder auf Deine Seite geschaut, um die Neuen Lieder
runterzuladen und prompt entdeckt, das Du gestern Geburtstag hattest. Also Herzlichen Glückwunsch
nachträglich und Alles Gute und ich hoffe, Du bist nicht allzusehr im Streß. *grins* Ja, ich weiß,
ohne Streß wäre das Leben einfach zu langweilig *hihi*
Vielleicht klappts ja doch irgendwann
nochmal mit dem Zusammen Musik machen? :-)
Viele Grüße aus Giessen
Inga von der Wiesenschneiderei

29.08.2004: von Gise
Hallo!
Ein gaaaanz großes Lob und vielen Dank für das Liederbuch. Es ist wirklich sehr sehr schön
gemacht, und ich bin mir sicher, ich werde häufig verwendung dafür finden!
Danke!
mfg, Gise

23.05.2004: von May
Halli Hallo!

Echt super Seite!
Ich finde es Klasse das Jemmand ein paar Barden Lieder Online
Stellt! (hab mir schon fast alles Runtergeladen ^^!) Mach weiter so!

19.05.2004: von Mila
Hi!
nette website, eine der besten fuer Einstieger, die ich bisher gesehen habe! Weiter so! Geb am
Samstag mein Larp-Stelldichein (hab ich zum Teil auch dieser site zu verdanken). Vielleicht sieht
man sich ja auf einer Con.
Gruesse aus Finnland

Mila

04.05.2004: von Kassandra Alfiriel
Dein Liederbuch ist wirklich klasse, und dann noch mit den hübschen Bildern und mit den
Hörbeispielen, mach fleißig weiter so ich mach auch fleißig Werbung für dich:-)
Cuio Vae

16.04.2004: von Tobias
Servus!

großes lob für diese seite!
ich hab schon lange nach infos für LARP´s gesucht und auf
den bisherrigen seiten waren nur termine und nichts wissenswertes. Hier werde ich dafür von
informationen nur so überschüttet!
Ich danke für diese seite und kann sagen das ich auf alle fälle
mal eine LARP besuchen werde.

MFG

15.04.2004: von Doreen Fraser
Hi, es wird Zeit das ich mich auch mal zu Wort melde, denn ich kenne Dein Liederbuch jetzt
mindestens seit 2 Jahren (oder länger?), und einer muß Dir es doch mal sagen: Dein Liederbuch ist
"Kult" in den Rollenspielkreisen, wo ich mich tummle. Ich hoffe doch, das man sich irgendwie,
irgendwo (auf nem Con?) mal sieht, das ich es Dir persönlich sagen kann.
Liebe Grüße Doreen

03.04.2004: von Moonglow
Seyed mir gegrueszet, Tristan,

eyne gar wunderschoene Seyte habet Ihr
da entworfen und
verwirklicht. Ich
moechte Euch hiermit meynen Dank
und meyne Anerkennung ausprechen.

Doch
eyne Bitte haette ich an Euch zu
richten: ueberpruefet doch bitte ab und
an eynmal die Links (im
Laden und den
Links), manche scheynen mir nicht
mehr aktuell zu seyn, als Beyspiehl sey
Euch
genannt die 'Waffenmannufaktur'.

es grueszet Euch aus dem hohen Norden
der leuchtende Mond

01.04.2004: von Markus
Klasse Seite. Bin eigentlich nur wegen einer Recherche zu meiner Homepage über Scarborough Fair
hereingesurft....
http://www.scarborough-fair.de.vu

14.03.2004: von Dingo Egret
Wow,echt super die Seite.Immer weiter so!
Gruß
Dingo.

14.03.2004: von Martin
Ups ich schein wohl schon etwas übernächtigt zu sein, aber auch kein wunder wenn man auf einmal so
viele schöne Lieder zum anhören hat :)
Da hatte ich doch glatt Danu übersehen ganz am Anfang
:(
Doch nun hab ichs ja doch noch geshen.
Nochmal vielen Dank
Martin

14.03.2004: von Martin
Einfach genial! So eine Seite habe ich schon seit ewigkeiten gesucht :) Vielen Dank, dass Du hier so
viele so wunderbare Lieder zur verfügung stellst!
Nur das Lied "Danu" hab ich bist jetzt nicht
gefunden.
Vielen Dank nochmal für diese schöne Seite!
Martin

11.03.2004: von Tjalf
Seid gegrüßt alle beisammen wollt dir nur ein Lob für diese tolle Seite ausrichten wenn du für mich
ne Seite kennst die Schneider Beispiele hat meld dich wäre dankbar!
Spielt gut Spielt hart

Gruß

Tjalf van Credé
Abgesanter
von Thor's Hammer

06.03.2004: von Avirell
Kaum eine so informative Seite zum Thema Larp gesehen! Sehr gut!

01.03.2004: von Thror
Ich muss sagen das Lied "Wolfsblume" ist wirklich ein Meisterwerk sehr schön und ergreifend!!!!!!
DICKES LOB!!!!!

21.02.2004: von Fabian
Schöne Seite, wenngleich ich MA Fuzzi bin ;) . Viel Erfolg damit weiterhin.

20.02.2004: von Benni :)
Jap die Lieder sind echt klasse :). Jetzt ist es so Weit. Am 26. Februar hab jetzt ich meine erste
LARP wünscht mia glück und erfolg *g*. Dennoch die seite hat echt geholfen daher ein MEGA DICKES
PLUS AN DAS KERLCHEN *G*

16.02.2004: von Marion
Die Lieder sind umwerfend!

14.02.2004: von LYKANTHROP DER WOLFSDIEB
ICH STEHLE NUR VON REICHEN LEUTEN ABER EURE GOLDSTUECKEN UEBERLASSE ICH EUCH MACHET WEITER SO ODER
ICH KOMME DOCH NOCH IM DUNKLEN

14.02.2004: von Laicarka
Seyed gegrüßt, dies ist wirklich eine sehr gute Seite. Ich bin dereinst durch den Wegweiser
"Google" auf euch gestoßen. Am WGT 2003 haben meine Freunde und ich beschlossen, das Hobby LARP zu
versuchen. Dank meines fanatischen Geistes, der sich gerne in was reinsteigert, ist unsere
Internetrechnung stark gestiegen. Ich wollte und will alles über LARP und Gewandungen, Charaktere
etc. erfahren. Und in dieser Site ist wirklich ALLES drin, was das Herz begehret. Ihr habt mir einen
großen Dienst erwiesen.
Nur eine kleine Anmerkung sey mir gestattet: Der Text "Was ist Fantasy"
sollte überarbeitet werden. Ihr schreibt darin über eine baldige Verfilmung des wundersamen Buches
"Der Herr der Ringe". Da diese nun da ist, können die ganzen Mutmaßungen herausgenommen werden.
ANMERKUNG VON TRISTAN: "Ist überarbeitet ;)"


15.01.2004: von Geno
Dank dir Tristan für die Tolle Seite. Mir als Anfänger hat sie wirklich sehr weitergeholfen.

*schwungvoll verbeug*

29.12.2003: von Arkin
Ich möchte meine Bewunderung für diese Seite aussprechen und Dank sagen für die gute Aufklärung die
Ihr betreibt!!! Ich persönlich hab nämlich so gut wie keine Erfahrung mit larps.

22.12.2003: von Lars
hallo, echt ne super seite.
besonders gefällt mir die idee mit dem liederbuch. das war bestimmt
aufwendig. aber es hat sich wirklich gelohnt.
ich bin schon lange auf der suche nach einem
liederbuch für´s rollenspiel, oder zumindest nach liedern mit texten und noten...

ich wünsche
allen die das lesen nen schönes weihnachten und nen guten rutsch ins jahr 2004.

viele
grüße
Lars
( http://www.esidas.de.vu )

18.12.2003: von robert
Gute Site.

Grüße von http://www.zardon.de

04.12.2003: von Roana
Glückwunsch zu der tollen Seite, besonders die Lieder und das Liederbuch sind wünderschön. Ich würde mir auch die Wolfsblume wünschen... in Lied und Text.

Liebe Grüße
Roana

23.11.2003: von Gawel, der Waldläufer
Also gelobt habe ich schon unten ;)

Also, ich bin bald 16, und melde mich für das Drachenfest 04
an, udn dann das Jahr drauf kommen Freunde und Bekannte mit, und dann auf das Drachenfest 05 und das
NewOrder 05 (wenns kommt)...und auf viele kleine andere LARPS...FREU MICH SCHON RICHTIG...

PS:
Flo, erst durch deine Seite bin ich richtig "Larp-geil" geworden...du Schuft ;)!

25.09.2003: von Saphirmond
Seyed gegrüßt, guter Barde,

ich eröffne Euch meine Hochachtung für diese schön gestaltete Seite,
für die wundervollen Lieder und die Stimme, die sie so herrlich wiedergibt. Ich fühlte mich an einem
Donnerstag Mittag ans abendlichen Lagerfeuer versetzt... wundervoll...

Ich sage Dank und wünsche
Euch alles Gute für die Zukunft und Euer sängliches Schaffen...

Die Götter mit euch..

01.09.2003: von thorn.grimbald
Grüße aus den Süden,
ist es vermessen wenn ich mir mehr und noch mehr lieder und mp3s von dir
wünsche? Ist eindeutig die beste Seite zum Lieder lernen. Kennst du Wolfsblume?
Thorn

18.08.2003: von Frauke
Hi!
Ich bin mehr durch Zufall über deine Seite gestolpert, Bekannte hatte mein Lieblingslied nicht
auf ihrer Seite (Weltentor). Bin total begeistert! Komisch, daß ich noch nicht auf nem LARP gelandet
bin, wo ich schon ne ganze Garnitur Mittelalterklamotten habe, DSA und Midgard keine Fremdworte
sind, etc. Vielleicht ist Norddeutschland der falsche Ort ;)

10.08.2003: von lena
hey du plaume,
ich seh also du lebst noch :o)
sexy foto´s online.

liebe grüße aus ol
lenchen

28.07.2003: von Sunraa
Yo, echt geile Site! Voll magic un so, find ich klasse! Weiter so!!!
Grüße, saney

25.07.2003: von Alex
Cremige Site! Hoffe sie wächst weiter!

Harah oud Carklass ad Adlan

08.07.2003: von Günne
Hi Flo!
Nachdem man dich zur Zeit ja überhaupt nicht trifft, meld ich mal wieder per Gästebuch. Mal
sehen, obs nochmal nen Spoffl gibt. Bis denne!

06.07.2003: von jonas
hm..die seite find ich spitze , voll geil. ich will auch bald liverollenspiel anfangen aber hab noch
nich sehr viel ahnung bzw. fast gar keine ahnung davon .die seite kanns aber ändern

27.06.2003: von Jennie
Hallo Flo, habe eben mal reingeschaut... nettes Foto :o)
Hoffe es geht dir gut, alles Liebe,
Jennie.
PS: Grüße an Ines!

07.05.2003: von Micha
Guten Tag,
ich bin rein zufällig auf Eure Seite getroffen. Sehr informativ und und mühevoll
gestaltet. Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen.
Beste Grüße aus
Berlin.
Micha

28.04.2003: von patty
he, war eine super woche!
schöner dreh an der ampel ;)
freu mich schon auf das
music-weekend!
knuddl
patty

28.04.2003: von Stulle
Mensch Flo, da durchstöbere ich Google nach LARP-Lieder-Texten und welche Seite steht gaaaanz oben??
Deine! Total blind klicke ich mich also in die MP3s (noch nicht wissend, wessen Page das ist) und
denke plötzlich "Hej, die Stimme kennst Du *g*". CU soon! Stulle
www.messerstecherei.de

25.04.2003: von Der LARP-geile
Mann, machst du einen LARP-geil!!! Nur noch eineinhalb Jahre (bin erst 14) und dann geh ich auf
LARP!!
Lass mir schon die Gewandung von Oma schneidern :-))
Nochmal: großes Kompliment!!!

MfG
DER LARP-GEILE

24.04.2003: von Vinni
Ich schließe mich mal dem ganzen Lobgehudel hier an. Prima Seite - man findet ja sonst nicht viel,
was für Anfänger geeignet ist. Meinereiner hat gegenüber erfahrenen Spielern auch immer so ein
ehrfürchtige/eingeschüchtertes Gefühl...

Nun ja, immerhin hab ich ja jetzt drei Tage
Con-Erfahrungen... Und meine Anfängerberichte befinden sich hier: www.zorthan.de

02.04.2003: von hannah
ein vortrefflich gelungenes werk,
ebenfalls das eurer eltern !

gott zum
gruße
hannah
www.past-garden.de

10.03.2003: von Sylvie & Eric
Eine super Seite! Weiter so!
www.diegewandschneidervonavalon.de

27.02.2003: von Martin
Hallöchen erstmal
Also ein super fettes Kompliement für deine Lieder die sind echt der Hammer. Du
hast ein super feeling für Musik. Ich schreibe auch hin und wieder mal aber so richtig gut wird es
nie. Also mach weiter so.
Bis dann Martin (der seinem ersten Con am 26.6-29.6 entgegenfiebert)

03.02.2003: von Einherjer
wirklich ne tolle seite,hat mich eigentlich erst auf larp gebracht...wo könnt ich rausfinden wann
und wo es LARP in baden-würtemberg gibt?

28.01.2003: von Duran, Son of Mannaz
So melde ich mich ein weiteres mal zu Wort und erhebe meine Stimme.
Das Liederbuch schloss ich
schon in mein Herz und nun muss noch weiterer Lob meinen Lippen entweichen:
Die Anleitungen zum
Waffenbau sind leicht und verständlich, so das jeder Stalljunge bald schwer bewaffnet umherwandern
könnte.
Nun denn. Zum Gruss.

Duran

28.01.2003: von Duran, Son of Mannaz
Eine der besten L.A.R.P.-Seiten die ich kenne.
Super!
Danke für die Mühe die du dir dafür gemacht
haben musst.

23.01.2003: von Annie
Deine MP3s sind echt klasse!
Ich hör sie behahe jeden Tag, oder versuch mich selbst an der Gitarre
- Ich hoffe, du machst bald ein Update? Ich hätte gerne noch mehr von deinen Liedern
:)Annie

23.01.2003: von maik
super seite

23.01.2003: von Torlock der Waldläufer
Deine Seite ist einfach nur geil. Hier gibt es wirklich alles. werde sie weiterempfelen. Gehab dich
wohl.

14.01.2003: von loci
hi ich finde deine seite immer noch echt genial aber ich warte sehnsüchtig auf ein update der site
bis denne von einer baldigen mitstreiterinn
Loci

12.01.2003: von Thomas
ich wollte mich mal bedanken, ich war gestern zu meinem ersten laprtraining und muss sagen diese
seite hat mir sehr geholfen mich rein- und zurechtzufinden...
http://www.calandris.de für alle
larper aus und um berlin!

08.01.2003: von jan
hi,
ich bin eher durch zufall auf deine geniale seite gekommen und hab sie mir mit intteresse
angekuckt ja und nun da ich bald 16 bin werde ich mich mehr mit larp bescheftigen na ja so mein
erster eindruck is GENIAL und ein grosses lob an deine seite

03.01.2003: von johandelanuit
hallo und seid gegrusst ,ich muss leider mich endschuldigen fuer mein deutsch da meine sprache
französich ist aber in der welt der phantasie und der rollenspielen spiel dies keine role :-)
ich
musst dich gratuliere fuer deine webpage und die öffnet stark das tor zu der welt die ich meine seite
nur als chat und pen and paper spiele und wer weiss ob meinen weg nicht ihr trefft ......Ews war
sehr schön zu spüren dass nicht aleine traumen und spielen kann und grusse dich aus meine heimat
tournacum ,,,,,,,, Dein johandelanuit wächter des lichtes und der ladys in not

02.01.2003: von Vitus,der Priester
Ich möchte mit meinem freunden demnächst auch an einem LARP teilnehmen.Deine Seite hat mir sehr bei
dieser Entscheidung geholfen.
DANKE!

27.12.2002: von Gawel, der Waldläufer
Also Verrückt? hmmm....-STIMMT!
Also ebenfalls Bauanleitungen und LARP-events zum
Einsteigen...
Gewanderungen hab ich verstanden...*g*
nur der Bau von Waffen is noch ein
bissl...hmmm...ANFANGSSTADIUM!
SONST SUPER SEITE! GRATULATIONEN...

26.12.2002: von Zordan Fuxfell
Nun erst einmal ein lob für die seite. Sehr informativ. Nun ich suche LARP-events aus der umgebung
Mannheim. So das wars eigentlich schon....ja das wars und lebt wohl ihr verrückten da draussen die
sich nennen Rollenspieler (zu denen ich auch gehöre)

14.12.2002: von Annie
Die Lieder sind ja wunderschön!!! Die muss ich mir jetzt erst mal runterladen...
:)Annie

12.12.2002: von Annie
Nette Seite :)
Jetzt weiß ich endlich, was LARP ist! Also wenns sowas mal in meiner Nähe (Bremen)
gäbe, würd ich wohl auch mal hingehen... Hab allerdings kein "historisch korrektes" Kostüm - mal
sehn.
Annie

05.12.2002: von patty
das mit der rosa hose hat ne schöne geschichte... ebenso die hellblaue gugel...
gell flo? ;)

26.11.2002: von Tom
Das Gästebuch wurde wohl nicht allzu oft besucht in letzter zeit ich finde die seite sehr
gelungen.
Ich finde nur die rosa hose was komisch sry aber ist ja deine *g* aber ich mein naja. :)

29.10.2002: von verena
hallo!
ich habe diese seite entdeckt,nachdem ich das erste mal auf einem larp war,und ich muss
sagen,die berichte stimmen fast mit meinen erfahrungen überein!!!
die seite find ich ziemlich gut
und echt informativ! groooooooßes lob!! :)

08.10.2002: von Thomas
Respekt,
die wohl beste LARP-Seite die ich bisher gesehen hab. ich liebe das Lied ''Gute Nacht kleiner Zwerg''. naja, hier findet man alles zu larp was soweit wichtig ist, finde ich, obwohl ich
leider noch nie auf ner CON war... aber dem fiebere ich noch entgegen...

06.10.2002: von Neroonir
Sehr gelungene Page muss sagen!Ich habe mich schon lange für LARP interessiert durch den
LARP-Kalender werde ich nächstes Jahr auf jeden fall dabei sein.Bitte nicht aufregen wegen den
Schreibfehler bei meiner E-mail adresse.Wär cool wenn hier Spieler aus nähe Göttingen komen
würden,und mir schreiben,wenn ein Con in der nähe ist.Gehabt euch wol Neroonir

03.10.2002: von Andreas Mohr
Deine Page ist sehr gelungen.

02.10.2002: von Martin
Ja, wirklich schöne Seite und schöne Lieder. Ich fande den Zeitungsbericht sehr erheiternd. Da sieht
man mal wieder, was die Presse oft aus der Wirklichkeit macht...

27.09.2002: von Chap
Sehr schöne homepage!!

24.09.2002: von Matthias
Kompliment an Eure Hompage, oder besser gesagt, an den der Sie gemacht hat.

wenn Ihr mal in der Nähe von Berlin spielt, werd
ich mal vorbeischauen

bye Matze

23.09.2002: von Cindy
Hi Paladimp,
gute HP hast Du, besonders die Mp3s und die Liedtexte find ich klasse. Über den
Zeitungsbericht hab ich mich geärgert wie denk ich mal alle hier und überhaupt sind die Seiten
ziemlich gelungen.

Wir sehen uns beim Impen,
Cindy

23.09.2002: von Eberknecht
Hallöchen ihr beiden...
wie versprochen habe ich schon längst einen boten mit einer prall gefüllten
depesche zu euch gesannt... möget ihr das wissen wahren und mehren denn bei euch ist es gewiss in
den rechten händen so das ich die last und bürde getrosten wissens von meien schultern gleiten
lassen kann... *laberflash*

>> nochmals vielen lieben dank für die schönen stunden die ich an den
feuern mit eurem gesang verbringen durfte *seuftz*

22.09.2002: von Alexandra
Hallo Florian,
heil angekommen im hohen Norden und schon gleich vor dem PC - das nenne ich einen
netten Rücksturz in die Realität.
Noch mal lieben Dank für die netten Stunden mit Euch (zweien)!
Nun geh' ich erstmal stöbern *g*. Bis später!
Alexandra.

17.09.2002: von aurelie
Seid gegrüsst Tristan,
eigentlich hatte ich mir vorgenommen, Einträge in mein Gästebuch immer
_gleich_ zu beantworten ... naja, ist halt etwas später geworden ,,, *g*
Sehr hübsche Seite habt
Ihr hier, das muss ich schon sagen ... Ich mag die Conberichte *gg*.
Achja, danke für den Link
:)
Viele Grüsse, aurelie

13.09.2002: von kätzle
schnurrrrrrrrrr
:)

12.09.2002: von Loci
Zum Grusse edler herr

eine vortrefflichen auftritt in der welt des internet habt ihr hier.
ich
bin auf spurensuche nach larp und anfängerhilfen hier gestrandet und habe eine menge hilfreicher
informationen sammeln können.
jetzt brauch ich nur noch den mut mich von meinen (dsa)zetteln zu
lösen und dann kann man es der schicksalsgöttin überlassen ob man sich begegnen wird.
zum grusse
Loci

12.09.2002: von Gizmo
Hallo Feuersänger.
Vielleicht kennst du mich noch, Berlagerung - Gizmo (Magier).

Ich muß dir
wirklich danken, ich wollt dir schon ne mail schreiben, weil ich den Feuersänger haben wollte. 1000
Dank.

Viele Grüße,
Gizmo

09.09.2002: von Meister Kaladan
Nettes Gästebuch.

08.09.2002: von Andy
Geile Seite!!!
Man haben sie (du) mir das LARP schmakhaft gemacht...
wow!!! ...Geil...

03.09.2002: von Lyras
Sei gegrüsst!
Wirklich,erstklassige Seite,besonders das "Richtig Kämpfen" ist sehr
hilfreich.
Zwar wird das demnächst nich einsetzbar sein,da ich unter 14 bin aber...naja.Jedenfalls
Hochachtung!

Lyras

01.09.2002: von FEE
Hi Flo,
...naja, dass ich von deiner seite begeistert bin, weißt du ja, aber du hast ja mal ein
richtig heftig besuchtes Gästebuch...

*knuddel* fee

PS:Grüßle von Corina

01.09.2002: von Ragnar Lichthammer
Eine tolle Seite!Besonders der Beitrag zum richtigen Kämpfen war und ist mir sehr hilfreich!Meine
Hochauchtung!

28.08.2002: von Chris
Servus Feuersänger,

nette Seite. Warum musste ich die durch Zufall finden ;-)

Rosa Schlingel
;-) Greetz

Das Chris

24.08.2002: von Ronja
Soll ich dich jetzt auch mit meinen Lobgesängen "nerven" ? Aber du weisst ja wie gut du bist
;-)
War eigentlich nur neugierig auf deine Seite...Ist aber wirklich schön (auch wenn ich deine
Lieder nicht hören kann, dank meiner mangelnden Computerkenntnisse.
Vielleicht ja bis zur
Adelmühle?
Corina

21.08.2002: von Aurianne
Als mittelalterlicher Barde absolut tauglich - wenn man mal von den schrägen Klamotten in rosa
absieht.

Im Ernst superschöne Lieder und dass die teilweise aus Deiner eigenen Feder stammen -
Respekt! Jetzt aber genug des Lobes.
Vielleicht komme ich auf einem meiner nächsten Cons noch
einmal in den Genuß Dich singen zu hören...

Ein Gruß aus der Gegenwart von Aurianne ;-)

20.08.2002: von Morgan
Ich war bei "Der Belagerung" dabei und habe dich gehört. Die Lieder sind wirklich spitze. Mach
weiter so.

15.08.2002: von Daffl
hallo
dein liederbuch ist wirklich verdammt gut! habe mir auch bereits alle lieder
heruntergeladen... ;)
eine bitte/frage kannst du mir vielleicht die texte zukommen lassen? bzw. den
text von meinem lieblingslied - All voll

wäre wirklich super

03.08.2002: von Wera Michaelis
Hallo Florian
Ich hatte eine Anfrage für Larpbekleidung (wir sind eine Schneiderei für
Showkostüme).
Da ich jedoch von der Materie keinerlei Ahnung habe, bin ich jetzt durch Deine Seite
gut informiert. Kompliment für die gute Übersicht. Auch der Humor darf nicht fehlen.
Viele
Grüße
Wera Michaelis

30.07.2002: von Lacrima
Hallöchen! So schlimm sind Irrlichter eigentlich gar nicht...im Grunde sind sie sehr lieb, nett,
freundlich und so...oder so ähnlich:-)Barden halt:-)
na dann mal liebe Grüße!:-)

30.07.2002: von Unknown
Dickes Lob an den, der das hier verzapft hat. Geniale Links, gute Bilder und erfrischender
Schreibstil. Was will man mehr?

13.07.2002: von Thomas
Weiter So, Prima!

http://www.eBewerbung.info

28.06.2002: von patty
mmmmrrriiiaaaaammmmmm....

*schnurr*

:)

24.06.2002: von Osiris
Tolle Seite, bleibt unbedingt am Ball. Meine Zeit ist zwar anderweitig ausgebucht, doch hätte der
Tag 30 Stunden, LARP hätte auch eine Chance, so bleibts bei sporadischem Tabletop und
Computer-RPGs.

per aspera ad astra

Osiris

24.06.2002: von Alcalya
grüße Flo ...

natürlich lass ich es mir nicht nehmen, auch mal dein Gästebuch mit meinen Worten
ein bischen zu füllen ...
Deine HP ist gleich zu meinen Favoriten gewandert ... das soll schon was
heißen -fg-

In diesem Sinne ...

Alcalya

PS: Thema Vampire: da hast du eine Gleichgesinnte
gefunden ... wie eigentlich bei (fast) allen dingen auch -eg-

23.06.2002: von Frank
also moon (darf ich doch)
deine seite ist klasse ich bin begeistert!sie ist übersichtlich und gut
aufgebaut.aber jetzt muß ich mal meckern! ich spiele seit längeren DSA,MIDGARD und dann auch
tabletops (WARZONE,ARMALION).bin letztes jahr,zum ersten mal auf der nordcon.dort habe ich das erste
mal so richtigen kontakt mit larps gehabt.seit dem spiele ich jugger.jetzt ist immer mehr der wunsch
größer geworden bei einem larp dabei zu sein.so und jetzt komme ich auf deine seite und lese die
texte und schau mir die bilder an.jetzt will ich unbedingt dabei sein.

28.05.2002: von Skira
Hallo Flo! (falls ich dich so nennen darf)
Diese Seite ist wirklich klasse. Ich möchte schon seit
Ewigkeiten bei Live-Rollenspielen mitmachen, aber bisher hats nur für DSA und ein aufkommendes
Treffen von Fantasyfreaks auf einer Burg gereicht. Deine Seite ist jedenfalls sehr informativ und
die Fotos sind klasse!
Beide Daumen hoch,
°*~skira~*°

27.05.2002: von Günne
Gruß dich Moon!
Soso, ich soll also dein Güstebuch füllen. Hmpf, all die Freundlichkeiten erzähl
ich dir in 3 Wochen aufm Con. Ich freu mich auf jeden Fall schon.
CU
Günne

24.05.2002: von Timo \"Elia\" Breunig
Grüss euch,
bin über larp-welt auf euch gestossen. Goile seite - echt ne Empfehlung auch für
Anfänger. Auf alle fälle weiter machen :)

Elia
www.die-magier.de

22.05.2002: von Christian (Luthor)
Klasse Seite, super Links, und alles was man zum Thema Larp benötigt!! Mach weiter so!!!!!

15.05.2002: von I_Gorgona
Ja genau @Martin....so seh ich das auch finds echt ganz schön krass alles gemacht....das ist echt
supa aber wie ich mich dir anschließen muss gibts dafür nix was man noch besseres sagen kann es ist
echt fasziniern *smile* *fasziniertist*
viele Grüße
I Gorgona

14.05.2002: von Martin
endlich ist ein Gästebuch da damit ich dir mal sagen kann wie genial(Leider gibt es kein Wort, das
diese Seite mehr lobt) diese Seite ist.

11.05.2002: von I_Gorgona
Jap jap jap das gefällt gut!!!....viel gut....*weiterstöber* aba mal ernst ist echt ne schöne
hp
Gruß
I Gorgona

06.05.2002: von I_Gorgona
*erstauntisganzechtundwirklich*
also so viele geile Bilder von larps habe ich ja in meinem ganzen
Leben nich gesehn....voll krass...wohl mein bruder brachte schon ein Video mit von einem Larp aba
dieser Bilder hier sind ja echt fast um ein 10 faches besser RESPECKT!!! geil...geil...geil...und
noch mals geil also das kann man nur weiter empfehlen (hab mich auch schrott gelacht bei manchen
(vor allem die komentar)) hammer krass goil
gruß
I Gorgona

06.05.2002: von I_Gorgona
Krass, krass, krass, krass, krass!!! Also bis eben hatte ich mir die Bilder noch gar nich richtig
angesehen....aba huiuiui da hat sich echt jemand Mühe gegeben.....die sind ja krass geil
*richtigerstauntist* also krass krass krass!! Mehr fällt mir dazu momentan noch nciht
ein...

gurß
I Gorgona

06.05.2002: von I_Gorgona
Also ebenfalls wie Undomielle ja Respeckt....die Site ist echt krass...also für jeden Larp
interessierten weiter zu empfehlen lustig gestaltet und doch ja richtig Inhaltlich das gefällt
*smile*
mfg
I_Gorgona

05.05.2002: von Unomielle
GEIL GEIL GEIL GEIL
GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.05.2002: von Undomielle
Also, ich muss jetzt ja erst mal sagen
RESPEKT!!!!!!!!!!!
Die Seite ist wirklich schön, mit viel
Liebe gestaltet, die Fotos sind auch ziemlich geil...........
Schön ist alles erklärt, was es mit
Larp so auf sich hat....
Da hat sich aber jemand wirklich Mühe gegeben, mit der Seite........
Ganz
schön gut.....

undomielle

25.04.2002: von Kor
Ich find die Seite super! Hab gerade mit Larp angefangen und die einzigen brauchbaren Tips auf
dieser Seite gefunden.

25.04.2002: von Celtic
Cool, endlich mal ein Gästebuch. Mach weiter so. =)

24.04.2002: von unknown
also, ich wollt mal sagen das diese seite echt gut ist. also gute tipps zum beispiel. naja, hab
sonst nich viel zu schreiben.

24.04.2002: von Florian, Webmaster
Nach langen Monaten habe ich ein neues Gästebuch installiert und hoffe, daß es funktioniert. Kenne
mich mit PHP nicht aus, ist ein freies Script.
Freue mich auf viele viele neue Einträge, nachdem
die ca. 150 des alten Gästebuchs leider verloren sind... :(

Na denn ma los! *g*